Die SPLITBAG

Handyhersteller kommen schon auf seltsame Ideen. Eine solche Idee war der seitliche Kopfhörerausgang an meinem ersten Smartphone. Steckte der Kopfhörer im Handy, war es nicht mehr möglich, es in eine normale Tasche zu bekommen. Die meisten Taschen sind oben oder unten offen, aber eben nicht an der Seite. Ich brauchte also eine Tasche, die sich an zwei Seiten gleichzeitig öffnen lässt, die man schnell und am besten mit einer Hand öffnen kann, und die das Handy besonders gut vor Kratzern schützt.

 

So entstand meine erste SPLITBAG. Das Handy von damals habe ich schon lange nicht mehr. Die SPLITBAGs allerdings nutze ich mittlerweile für Handys, Tablets, Stifte, Kabel, Kleingeld usw. Das Grundprinzip ist immer noch das gleiche wie früher, die Materialien sind nur besser, langlebiger und vielseitiger geworden.

 

Ich kann mir eine andere Tasche nicht mehr vorstellen und genauso geht es auch vielen meiner Freunde und Kunden.


Bloß eine Handytasche...

...ist die SPLITBAG garantiert nicht. Sie ist das Teil, das du jeden Tag genauso oft in der Hand haben wirst wie dein Handy. Sie soll dir gefallen und sie soll auf dein Handy (dr)aufpassen.

 

Wenn du dich fragst, warum deine nächste Tasche eine SPLITBAG und keine andere sein soll, dann finde es einfach selbst heraus!

 

Wenn dir die Tasche nicht gefallen sollte, schickst du sie einfach zurück und sagst mir, warum sie dir nicht gefällt. Das ist bisher noch nicht vorgekommen - aber irgendwann ist eben immer das erste Mal. Du bekommst dein Geld zurück und ich setze mich dann an meine Maschine und mache die SPLITBAG einfach noch besser ;)


Das SPLITBAG - Patent

Die Evolution der SPLITBAG

 

Links und in der Mitte zwei ältere SPLITBAGs. Ich hatte damals noch keine gute Nähmaschine, deswegen war die Naht manchmal recht unsauber. Außerdem habe ich bei den ersten SPLITBAGs Druckknöpfe aus Metall verwendet, die mühselig mit der Hand anzunähen waren und nicht sehr lange hielten.

 

(Zugegeben, die Leder-Variante links sieht fast prähistorisch aus ;)

Ältere und neue Modelle